Förderverein

Der Förderverein wurde im Juli 2007 an der St. Vitus-Grundschule in Venhaus gegründet.
Unser Verein fördert die Schule sowie die Schulgemeinschaft im Sinne einer umfassenden Bildungsarbeit. Er fördert Projekte, für die der Bildungsträger nicht zuständig ist, oder nur einen bildungsmäßigen Anteil übernimmt. Beiträge und Spenden müssen ausnahmslos im Interesse der St. Vitus-Grundschule Venhaus verwandt werden.
Konkret bedeutet dies, dass der Verein
  • Sport- und Spielgeräte für die Pausengestaltung anschafft
  • die Schulbücherei mit neuen Büchern unterstützt
  • pädagogisch wertvolle Schulveranstaltungen wie Projekttage, Theater, Musik und Sportevents unterstützt
  • Schulfeste aktiv mitgestaltet
  • zur Identifikation der Schüler, Eltern und Lehrer der Schule beiträgt
  • sich für ein positives Bild der Schule in der Öffentlichkeit einsetzt

Die gesetzlichen Aufgaben des Schulträgers (der Samtgemeinde Spelle) werden durch die Arbeit des Vereins nicht ersetzt. Es sollen Dinge gefördert werden, die außerhalb dieser Aufgaben liegen.

Ohne finanzielle Unterstützung geht es nicht.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Neben einer finanziellen Unterstützung sind wir auch für Sachspenden und aktive Mithilfe bei unseren Projekten dankbar.
Natürlich werden auch gerne Geldspenden entgegengenommen. Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank Süd-Emsland e.G.
Kto.-Nr.: 107 684 100                        IBAN: DE95 2806 9994 0107 6841 00
BLZ: 280 699 94                                    BIC: GENODEF1SPL

Für ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge stellen wir Ihnen auf Wunsch einde Spendenquittung aus.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als neuen Unterstützer unseres Vereins gewinnen könnten. Bei Interesse füllen Sie bitte die unten angefügte Beitrittserklärung/Flyer aus und geben diese einem der unten genannten Ansprechpartner oder einer Lehrkraft der St. Vitus-Grundschule Venhaus.

Möchten Sie noch mehr über den Förderverein wissen, stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Reiner Möller (1. Vorsitzender)
Trakehnerstraße 29, Spelle-Venhaus
Tel.: 05977 204843

Dennis Thale (stellv. Vorsitzender)
Gertrudenstraße 11, Spelle-Venhaus

Ulrich Löcken (Kassenwart)